Der Fotograf 2017-05-23T18:42:07+00:00
Christian Grimmelt
Christian GrimmeltDipl. Ing. (FH) BBA
Mein Name ist Christian Grimmelt und ich bin am 30.07.1962 in Velen/NRW geboren. Im Alter von 4 Jahren hatte ich das erste mal eine Kamera in der Hand und war auch gleich begeistert, was man damit so alles anstellen konnte. Leider musste man zu der Zeit noch etwas länger auf die Ergebnisse warten, da die Fotos ja noch erst entwickelt werden mussten. Die Fotografie begleitete mich mein ganzes Leben. Auf meinem Gymnasium habe ich gelernt Filme und Fotos in einem Labor zu entwickeln und weiß so heute, dass nicht alles im nachhinein elektronisch verbessert werden muss. Bei der Bundeswehr habe ich dann Filme der Flugzeugbesatzungen in Rheine, Goose Bay (Kanada) und Decimomannu (Sardinen) entwickelt.

Ich bin Nachrichtentechnikingenieur und habe 2013 noch einen Bachelorabschluß in Business Administrations erlangt. Trotz all diesem, war die Fotografie immer meine Leidenschaft.

Als meine kleine Tochter 2003 zur Welt kam, entschloss ich mich doch, mich näher mit der Fotografie zu beschäftigen. Ich wollte nicht mehr so viel dem Zufall überlassen. Hierbei begeisterte mich sehr die People-Fotografie. Ich wollte also lernen, wie man unter allen Umständen schöne Bilder von Menschen erstellen kann. Hierbei kam mir die Erfahrung der Makro-Fotografie zu Gute. Seit 2012 bin ich als Fotograf bei der Handwerkskammer eingetragen. Seit 2003 habe ich mehr als 1000 Shootings mit vielen Menschen durchführen dürfen.

Als Fotograf ist es mir wichtig, dass die Menschen, die ich fotografiere sich wohl fühlen, damit natürliche Aufnahmen entstehen. Ich gehe auf die Wünsche ein und schaffe eine angenehme Atmosphäre. Dabei nehme ich mir viel Zeit. Wie zufrieden meine Kunden sind, können Sie an Hand der →Feedbacks sehen.

Viel Spaß auf meiner Webseite.

0
Jahre prof. Fotografie
0
durchgeführte Shootings